Schlafsand tagsüber?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Dreck kommt das nicht.

Die Flüssigkeit im Auge besteht neben Wasser aus verschiedenen Mineralstoffen und Salzen. Im Augeninnenwinkel sammelt sich über den Tag hinweg Tränenflüssigkeit, von der das Wasser verdunstet, und den "Schlafsand" übrig lässt. Das passiert im Sommer auch gerne tagsüber, wenn man sich nicht ständig sowieso die Augen reibt, denn Wasser verdunstet schneller, da es wärmer ist.

Mach dir keine Sorgen, du brauchst keine Augentropfen und deine Augen sind gesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

moopmama
Fragesteller

Vielen dank, aber kann man dagegen wirklich nichts machen ¿

Seraphiel0  05.08.2018, 21:56
@moopmama

Nein. Würz deine Sachen mit ein bisschen weniger Salz, aber ansonsten... Es stört ja auch nicht XD