Schlafsack desinfizieren?

4 Antworten

Waschen bei 40 Grad in der Waschmaschine dürfte ein Schlafsack aushalten. Und so schlimm ist Urin auch nicht, denn immerhin ist er gut wasserlöslich. Bei ganz viel Ekel halt mit 60 Grad waschen und das Risiko eingehen.

Caosturtle
Fragesteller

Ja am liebsten in kochendes Wasser.. Oder wie BekirC meinte verbrennen...Aber dafür ist er mir echt zu schade.

Geh mal ins nächste Krankenhaus und frag da mal in der Verwaltung an wo die ihr Zeug reinigen und desinfizieren lassen.

Dann zum Reinigungsunternehmen und fragen ob die das für dich machen oder dich zumindest weiterleiten können. Lohnt sich natürlich nur für einen sehr teuren, qualitativ hochwertigen Schlafsack.

Caosturtle
Fragesteller

Ich arbeite in dieser Branche. Ja das ist leider nicht möglich. Schlafsäcke sind ja aus Kunststoff oder so ähnlich

Im normalfall kann man Schlafsäcke in der Waschmaschiene waschen.

Normalerweise kann man Schlafsäcke in der Waschmaschine waschen. Wenn es nicht in dem Schlafsack steht, dann google nach dem Hersteller und siehe nach.