Schlafparalyse?

5 Antworten

Ja, ist nicht schön.

Meine Freundin hat das öfters mal und beschreibt das jedes Mal als Horror.

Keine Ahnung wovon du eigentlich redest, aber man sieht nicht immer Gesalten.

Die Paralyse besteht ja darin, sich nicht bewegen zu können und zwischen Schlaf und Wach gelähmt zu sein.

Ziemlich ungeil.

Wie kommst Du darauf das zu bekommen?

Klingt etwas zwanghaft sich in so etwas höchst unwahrscheinliches rein zu neurotisieren.

Entspann Dich mal. Mach dir nen Tee. Gute Nacht.

Die tritt im Schlaf ein und schützt dich davor, los zu rennen, wenn du was Unnettes im Traum siehst.

Gegen das Gesehene hilft eine Augenbinde nicht, da Träume im Hirn statt finden, nicht außerhalb.

Wir fuhren hoch oben auf einer schmalen Schienentrasse, die an einer Bergwerksabraumhalde errichtet war, in einem Zug mit Dampflok während tief unten der Fluß grün in seinem Bett toste, und aufr einmal war meine Mutter da, sahen wir gemeinsam aus dem rechten Fenster in die Tiefe.

Dann gab es irgendwie eine Warnung und der Fluß schäumte plötzlich auf als braune Wassermassen einschossen...

Hier mal ein Pröbchen von meinem Traumgeschehen, lG.

Also die Schlafparalyse ist eher selten. Gestalten sieht man nicht immer, grundsätzlich kann man sich nur nicht für etwa 10-15 sekunden bewegen. Zusätzlich kann man, muss man aber nicht, Gestalten sehen oder hört lauten Lärm

Das wird dir mirt zeimlich hoher Wahrscheinlichkeit niemals passieren.