Schlafmohn wachstumszeit

3 Antworten

Das hängt von einigen Umständen ab - Wetter, Boden, Standort. Je besser der Boden, desto größer wird die Pflanze und braucht entsprechend länger bis zur Blüte. Auf magerem Boden bleibt sie klein und blüht schnell. Tendenziell hat Mohn es aber allgemein recht eilig. Mit 10 Wochen kann er blühen.

Trit0n
Fragesteller

ok danke. natürlich will ich möglichst große und potente pflanzen. dann werd ich wohl nächstes jahr ausseäen beginnen =)

Von der Aussaaat im Frühjahr bis zum darauf folgenden Frühjahr...habe hier einen türkischen Mohn und bei dem ist das wie beschrieben...

Trit0n
Fragesteller

der is nicht winterfest, oder? wenn ich ihn drinnen anbaue, benötigt er dann eine lampe, oder entwickelt er sich auch richtig wenn er normal wächst?

Terezza  22.08.2011, 16:51

der braucht doch kein jahr, um samen zu bilden.mohn ist nicht winterhart.