Darf man in Deutschland SchlafMohn anbauen?

6 Antworten

Die Samen auf Amazon sind sogar keimfähig, sind aber eigentlich zum Verzehr geeignet. Du darfst sie besitzen, sobald du sie aber in die Erde gibst und befeuchtest machst du dich strafbar. Außer du hast eine spezielle Genehmigung. Sonst hat aber der Wirkstoffgehalt der aus den Samen entstehenden Pflanzen nichts mit der Legalität der Samen zu tun.

das ist die selbe Thematik wie beim Hanf.

in Deutschland darf man auch legal Hanf anbauen und entsprechende Sorten haben einen geringen Wirkstoff gehalt. Wird dann Hanfseile draus gemacht.

Um wirklich davon eine "Wirkung" zu verspüren, braucht die Pflanze pervers viel Licht und Wärme.

Beim Mohn kann man leckere Mohnbrötchen machen.

Anbauen darf man mit entsprechender Ausnahmegenehmigung und dann auch nur zwei bestimmte Sorten.

Was das für ein Samen ist, den Sie da auf Amazon gefunden haben kann ich Ihnen nicht sagen, dafür fehlen mir einfach die entsprechenden Kenntnisse eines Botanikers.

Die Samen bei Amazon taugen nichts. Die gehen nicht auf. Anbau ist verboten.

Nur mit einer Genehmigung.