Ist das Opium (Schlafmohn)?

Schlafmohn? - (Pflanzen, Garten, Opium)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist Klatschmohn

Es gibt viel Mohnsorten. Ich habe vor vielen Jahren mal aus meinem Bürofenster Mohn, den man zum Backen kaufen kann, gekippt, ich dachte, die Vögel werden es mögen. Im Frühjahr ging der Mohn auf - blühte schön und setze Kapeln an. Das Grundstück war ein stilgelegtes Werksgrundstück und nur der Wachdienst oder werkseigene Eisenbahner konnten das sehen. Schwups waren alle Kapseln abgeschnitten und ich frage mich, warum. In Niederösterreich gibt es viele Mohnfelder zur Gewinnung von Mohnölen.

Mohndorf Ottenschlag - (Pflanzen, Garten, Opium)

Hallo Zapor62,

ich glaube nicht, dass es sich um Schlafmohn handelt, denn dafür sind die Kapseln zu klein!

MfG

Norina

Silo123  17.07.2017, 10:33

Genau, Schlafmohn  hat viel größere Kapseln

Das ist auf jeden Fall Mohn :-)

Kein Schlafmohn.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner