Schlafenszeit für 13-14 jährige?

9 Antworten

zwischen 21.00 und 22.00 uhr , so machen wir es und denken natürlich, das wäre richtig

Ich habe Erfahrung mit Schlafenszeiten machen müssen und ich musste das meinen Eltern auch mehr als einmal erzählen. Wenn ein Kind müde ist, dann geht es von alleine ins Bett. 14-jährige befinden sich in der Pubertät was zur folge hat, dass der Schlafrythmus darunter leidet. Wenn ein "Teenager" z.B. um 00:00 in's Bett geht und morgens fitt ist, dann ist alles in Ordnung. Die zeit die ein Mensch braucht um am nächsten Tag fitt zu sein ist individuell, deswegen würde ich sagen das dein Kind einfach ohne jeglichen Druck alleine in's Bett gehen sollte. Denn Er/Sie kennt seinen/ihren Schlafythmus am besten.

LG Nick Kirsch

Ca. 21-22 Uhr obwohl ich auch in dem Alter bin und es nicht immer einhalten kann :D

In diesem Alter sollten Kinder schon langsam selbst wissen, wann sie schlafen gehen müssen um morgens zeitgerecht aus dem Bett kommen zu können.

Man muss ihnen nicht jeden Moment im Leben vorschreiben.

Krtzer  09.05.2021, 17:14

Ich bin 14 ich weiß nicht was ich gegen sowas machen soll. Ich habe mein eigenes Leben und finde das ist Freiheits beraubung mir vorzuschreiben wann ich ins Bett soll ich finde es Respektlos mich für meine Meinung anzuschreiben einfach nur noch eine Qual die Zeit abzuwarten. Mann sollte das im gesetzt Buch ändern ab 14 sollen sie Eltern nicht mehr so viel Recht über deren Kind haben.es ist qualvoll seinen Kind sowas gegen seinen Willen an zu tun Eltern verstehen nicht was sie mit einem machen. Wenn man nicht mal über diese Sachen reden kann. Der Grund ist immer "weil ich es sage" so ein Schwachsinn. Wenn ich schon sowas erleiden muss will ich wenigsten einen Grund dafür. Ich kann nichts für mein Alter es ist eine Bestrafung. Ich werde schon verrückt

MaryLynn87  10.05.2021, 14:29
@Krtzer

Dann erkundige dich mal was "Freiheitsberaubung" überhaupt bedeutet.

Und dein kindisches Aufbegehren gegen eine ganz normale Schlafenszeit ist das was hier respektlos ist.

Geh ins Bett und schlaf dich aus. Hilft gegen verrückt werden.

Krtzer  09.05.2021, 17:16

Es geht auch um Internet Zeit und so weiter ich will einfach Freiheit

Ich finde es auch legitim dem Kind das "Insbettgehen" zu überlassen. Würde aber doch in etwa drauf achten, dass es um 22 Uhr rum dann auch langsam die Bettkarte locht.