Schuhgröße bei 14Jährigen Jungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht beantworten. Es gibt Jungs in Deinem Alter, die noch auf Größe 37/38 rumlaufen, aber dann gibt es auch Jungs, welche schon die Schuhgröße 47/48 haben. Die Spannweite ist gerade bei Füßen enorm.

Mit einer Schuhgröße von 43 liegst Du schon im oberen Level. Die große Frage ist, ob Du Deinen letzten großen Wachstumsschub schon hattest oder ob dieser noch vor Dir liegt. Im Alter zwischen 12 bis 15 Jahren kommt nämlich der letzte wirklich große Wachstumsschub (danach wächst man zwar auch noch, aber nur noch sehr gering). Während dieses Wachstumsschubs wachsen dann natürlich auch die Füße.

Wie groß sind denn die Füße Deines Vaters? Meistens können sich die Söhne ein wenig an den Vätern orientieren, aber auch nicht immer.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Da gibt es keinen Durchschnitt. Du lebst eben auf größerem Fuß als andere.

Hallo DerDepp123,

meiner Meinung nach liegst du noch im normalen Bereich, ich bin nämlich ebenfalls 14 und habe die größe 46/47. Ich hoffe meine Daten konnten dir weiterhelfen. Was so die anderen Werte sind wurde hier ja schon geschrieben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung