Frage von DerDepp123, 29

Schuhgröße bei 14Jährigen Jungen?

Hey, ich wollte mal wissen was die durchschnittliche Schuhgröße bei 14 Jährigen ist.Ich bin 14 und habe 43.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 15

Das kann man so nicht beantworten. Es gibt Jungs in Deinem Alter, die noch auf Größe 37/38 rumlaufen, aber dann gibt es auch Jungs, welche schon die Schuhgröße 47/48 haben. Die Spannweite ist gerade bei Füßen enorm.

Mit einer Schuhgröße von 43 liegst Du schon im oberen Level. Die große Frage ist, ob Du Deinen letzten großen Wachstumsschub schon hattest oder ob dieser noch vor Dir liegt. Im Alter zwischen 12 bis 15 Jahren kommt nämlich der letzte wirklich große Wachstumsschub (danach wächst man zwar auch noch, aber nur noch sehr gering). Während dieses Wachstumsschubs wachsen dann natürlich auch die Füße.

Wie groß sind denn die Füße Deines Vaters? Meistens können sich die Söhne ein wenig an den Vätern orientieren, aber auch nicht immer.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg

Antwort
von Turbomann, 18

Da gibt es keinen Durchschnitt. Du lebst eben auf größerem Fuß als andere.

Antwort
von Drake100, 18

42-43 selten 44