Schlafanzug Hose ist viel zu groß. Kann ich sie irgendwie enger bekommen?

5 Antworten

Ich würde sie einfach mal zu heiß waschen, vielleicht so 60 grad.

RODIUM  05.03.2019, 01:59

Besser auf 95...

Wenn der Gummizug eingenäht ist, kannst Du den seitlich, mit wenig Aufwand, enger nähen. Also einfach eine Naht setzen und den Faden solange enger ziehen, bis es passt. Wenn der Gummi lose ist, dann einfach einen kleinen Schlitz einschneiden, den Gummi ein wenig rausziehen, und die überschüssigen Zentimeter abschneiden. Dann den Gummi knoten oder besser mit 2-3 Stiche zusammen nähen.

Viel Erfolg

Kennst du die Bänder für Haare die aussehen wie Bandeau ? Gibt's uns bei Kik für ein Euro. Das könntest du dir oben annähen wie bei einer Pumphose .

Kauf dir ein Gummiband (zb beim Müller). Du kannst den Bund innen an der Hose an einer kleinen Stelle aufschneiden. Dann das Gummiband einmal rundum einfäldeln und die Ende vernähen. Danach das Loch wieder zunähen.

verschenke ihn und kauf dir die passende größe! lerne: immer vorher anprobieren