Läuft 67% Baumwolle/31%Poyester ein?

2 Antworten

Risiko beim Waschen ist die Temperatur. Schau auf das Pflegeetikett, wenn das steht, dass man das Teil bei z.B. 30°C waschen darf, dann geht das auch. Vorsichtshalber ein Pflegeleicht oder Synthetic Programm und auf keinen Fall mehr als die angegebene Temperatur. Dann sollte da nichts passieren.

kreuzkampus
Fragesteller

Danke für die Antwort. So schön die Hose ist; aber ich werde zusehen, daß ich morgen noch eine andere Größe bekomme.

ich kaufe  gern t-shirts  aus mischgewebe,   eben baumwolle  mit einem anteil  an synthetik    --genau  weil  die   eben NICHT einlaufen und sich auch  nicht verziehen ..

du solltest  die hose  wirklich   nur auf  30 grad waschen  evtl auf einem programm ,was nicht nur kurz ,sondern etwas länger  wäscht ,   nimm ein feinwaschmittel  und laß sie   nur auf  400umdrehungen schleudern --häng s  sie zum trocknen  auf  dem  bügel auf ,  so kann nichts  passieren und du hast lange freude  daran