Frage von AlexMz20, 205

Weitet sich eine Jeans aus 100% Baumwolle noch nach waschen und mehrmaligen tragen?

Ich hab mir ne Hose in der größe W31 L 32 gekauft. Von der Weite bräuchte ich die 32 aber die sind alle dann etwas größer geworden nach mehrmaligen waschen und tragen. Deswegen habe ich jetzt eine in der Größe 31 gekauft das die noch etwas größer wird und dann perfekt passt.

Rest steht in der Überschrift

Antwort
von TorDerSchatten, 149

Im Gegenteil. Jeans werden nach dem Waschen um ca. 5% enger, da die Baumwolle einläuft, (sofern kein Elasthan verarbeitet ist), beim Tragen weiten sie sich dann wieder um genau diesen Anteil.

Daher hat man sich in den 80er Jahren, als sehr enge Röhrenjeans in waren, zusammen mit der Jeans in die Badewanne gelegt - damit sie noch enger wird.

Antwort
von Starbucksgirly, 177

Wenn kein Elastan drinnen ist, dann weitet sie sich vermutlich auch nicht mehr

Kommentar von AlexMz20 ,

Nichtmal ein bisschen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community