Weitet sich eine Jeans aus 100% Baumwolle noch nach waschen und mehrmaligen tragen?

2 Antworten

Im Gegenteil. Jeans werden nach dem Waschen um ca. 5% enger, da die Baumwolle einläuft, (sofern kein Elasthan verarbeitet ist), beim Tragen weiten sie sich dann wieder um genau diesen Anteil.

Daher hat man sich in den 80er Jahren, als sehr enge Röhrenjeans in waren, zusammen mit der Jeans in die Badewanne gelegt - damit sie noch enger wird.

Wenn kein Elastan drinnen ist, dann weitet sie sich vermutlich auch nicht mehr

AlexMz20
Fragesteller

Nichtmal ein bisschen ?