Hemd zu groß gekauft, was nun?

4 Antworten

Wenn möglich wieder umtauschen. Oder auf 90 Grad in die Waschmaschine und anschließend auf Extra trocken,2 std trocknen.

Hmm wenn es eine Gute Waulität ist sieht es Schlecht aus ! Weil das Hemd hat eine Veredlung erhalten in der Produktion ( mercerisierte Baumwolle ) Das gibt einen Glanz und geht nicht ein, dazu ist es Bügelfrei!

Das ist auch ein Pech das du M gekauft hast weil der Kragengrösse nach ist das 39 oder 40 ( 40 ist ein halber cm mit dem knopf oben beim kragen weiter aussen als 39 ) In diesem fall ist auch der Bauch umfang grösser !

Am besten ist es wenn möglich es zurückbringen.. und wenn das nicht klappt kannst du es einfach so anziehen oder ein neues kaufen :)

waschen und dann in den trockner ohne schontrocknen, dann müsste aufgrund der starken Wärme das Teil etwas einlaufen.. allerdings in alle Richtungen :-)

Pangix
Fragesteller

Oke danke, in alle richtungen ist gut :D Die Ärmel sind nämlich zu lang und auch die Länge an sich :D

Mit Waschen und Trocknen kannst du nur Wolle oder Baumwolle zum schrumpfen bringen. Synthetik läuft dadurch nicht ein.

Pangix
Fragesteller

Ist Baumwolle :D ;)