Läuft eine Sweatjacke 100 % Baumwolle ein wenn ich sie bei 60° wasche?

4 Antworten

Sie würde etwas eingehen, wenn sie nicht so dicht gewebt ist. Wenn sie in guter Qualität hergestellt ist, passiert nichts.

Wenn Du magst, dann versuche es, aber nimm inkauf, dass sie vielleicht ihre Form verlieren könnte.

das würde ich nicht tun. die jacke kann total unförmig werden, da du nicht beurteilen kannst, wie das material im fadenlauf verarbeitet wurde.

lass die jacke besser in einer änderungsstube oder bei adler für kleines entgeld abändern.

Nach meiner Erfahrung werden Kleidungsstücke die man etwas zu gross kauft nicht kleiner und Kleidungsstücke bei denen man damit rechnet, dass sie sich ausweiten, tun das auch nicht.

Auf keinen Fall würde ich das Teil kochen. Wasche es wie es auf der Waschanleitung steht und wirf es in den Trockner.

Was dann noch zu weit ist, würde ich enger nähen / nähen lassen.

Vielleicht findest du ja jemanden, der eine Overlock Maschine hat.

Am ehesten blutet die Farbe aus und sie ist dann nicht mehr richtig rot!