Schlafanzug für einen 8 Monate alten Jungen tragen oder ist das nur für Mädchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch schnurz, es sieht doch eh niemand ausser du/ihr, und selbst wenn kann es einem anderen egal sein 😄. Mein Partner trägt auch ein pinkes T-Shirt oder Poloshirt mit einem schwarzen Sakko für die Arbeit oder mal generell, obwohl die Farbe eher etwas für Mädchen wäre. Unsere gemeinsame Tochter (2 Jahre alt) trägt auch nicht nur pink oder rosa, sondern auch mal Blau, Gelb oder andere Farben, warum soll das bei den Jungs nicht auch so sein? 😉. Manche wissen nicht, wie pinke Sachen z.B bei Männer/Jungs sooo gut stehen.

Ich jedenfalls mag die 3 Schlafanzüge 👍🥰.

Kleidung hat kein Geschlecht. Und das Kind wird es absolut nicht interessieren, welchem Geschlecht die Gesellschaft seine Kleidung zuordnet.

GutenTag2019  26.03.2023, 20:33

Das wissen wir nicht sicher. Gibt es Fotos in dieser Kleidung, kann das Jahre später noch zu Schamgefühlen führen. Ich weiß nicht, wie schnell sich die Gesellschaft verändert.

ich bin der festen Überzeugung, das das dem 8 Monate altem Jungen absolut egal ist, was Du ihm anziehst, auch ist es bestimmt keine Seltenheit, das kleine Jungs noch im Baby Alter Schlafanzüge oder ähnliches von ihrer großen Schwester "auftragen", warum auch immer alles neu kaufen, wenn die alten Sachen noch gut sind? - Also mach Dir da mal keine Gedanken - ist absolut ok so

Total egal. Meine Tochter hat auch “Jungs” Sachen. Zum Beispiel blaue t Shirts mit Bagger drauf. Also ist es bei Jungs auch völlig egal

Benny10751  25.09.2023, 02:46

Ich trage Mädchen Sachen

Oh Gott, hast du nichts hellblaues? Bodys und Strumpfhosen gehen wohl auch nicht. Ist nur für Mädchen. Was für ein Quatsch.

Black2404  01.04.2023, 23:49

Kleidung hat kein Geschlecht. Ich (weiblich) hab früher auch immer blaue Sachen getragen mit dinos auch mal drauf. Oder hab mit Autos gespielt. Weiß jetzt nicht warum das eine, für ein bestimmtes Geschlecht bestimmt sein sollte...