Ist das ein Tomboy outfit?

es geht mir nur wenig um dieses Outfit... eher um das gesamte.. also wie ich mich verhalte etc

8 Antworten

Hallo!

Nein, das würde ich nciht sagen. Das ist viel mehr ein total neutrales, sportliches und lockeres Alltagsoutfit - völlig in Ordnung. Die Farben sehen zusammen super aus, die Schnitte passen - und wenn ich jemanden damit in der Fußgängerzone oder im Aldi oder sonst wo sehen würde, würde ich mir nix bei denken... weder in Richtung Tomboy noch in Richtung sonstiger Klischees - höchstens, dass die Person einen sportlichen Style hat oder eventuell gern Fußball spielt, aber das war es dann auch :)

Die Menschen denken sich viel weniger über ihre Mitmenschen und deren Kleidung, als man es oft wahrhaben will... da redet man sich auch häufig was ein. Ich würde mich in kein Rollenklischee "pressen" lassen und einfach die Shirts, Hosen und Accessoires anziehen, die dir gefallen und Spaß machen, die du gerne anhast und gut findest. Wenn das dieser Style ist wie auf dem Foto - ist doch okay, ich kenne einige Mädchen/Frauen, die auch so rumrennen und ganz sicher nicht auf Tomboy oder irgendsowas machen :) Das sind auch davon abgesehen alles Modeerscheinungen, die vor 'nen paar Jahren en vogue gekommen sind - vorher redete keiner davon, da war es der persönliche Style und keine Stilrichtung oder kein Trend oder was auch immer. Lass' dir da auch nix einreden ... du bist wie du bist und das ist gut so!

Ich laufe beruflich auch mit Sakko, Hemd, Anzughose/Twillhose, Lederschuhen und manchmal sogar mit einer Krawatte rum ... und ich bin deswegen trotzdem kein Chef oder sonst irgendwas - das rede ich mir auch nicht ein, weil es nix bringt & man sich so nur Komplexe oder Sinnkrisen/Identitätsprobleme schafft - und dann ist der Weg zum Therapeuthen nicht mehr soooo weit. Muss das sein?!

Ich kann dir da noch eine Geschichte erzählen, weil es mir auch mal so ging: Es war ein Hemd, das ich vor ca. elf oder zwölf Jahren mal auf den Rat meiner damaligen Freundin gekauft habe und eigentlich zuerst nicht tragen wollte weil ich dachte, man denkt da sonst was von mir wenn ich so ein Hemd anziehe^^ dann habe ich es eines Tages einfach auf meiner Ausbildung angezogen bzw. zog es an und ging so aus dem Haus, ehe ich mich versah war ich auf der Straße und im Büro gefiel es einer Kollegin gleich total gut. Das gab mir dann die Bestätigung und so begann ich es öfters anzuziehen.. war/ist so ein "Shirt-Hemd" von s.Oliver, das aussieht wie ein kurzärmliges Hemd überm hellblauen Langarm-Shirt, war damals total in Mode ;)

Ich fühlr mich teilweise als Mädchen, teilweise als Jungs...es kommt auf die Situation und meine Gefühle an

Wenn das so ist, dann hat das aber nichts mit den Klamotten zu tun - oder ist es bereits eine Art Identitätskrise, die durch das Befassen mit Klischees, Stereotypen und Vorbildfunktionen usw. zustande gekommen ist (ich weiß es nicht, weil ich dich nicht kenne).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar schon etwas später, aber egal. Ich würde mir keine Gedanken machen was ich anziehe, jungssachen sind halt bequemer, mädchendachen sind halt dazu ausgelegt hübsch auszusehen. Ich ziehe auch nur jungssachen an, weil die bequemer sind.

Und noch was. Du musst dich in keine Schublade pressen lassen, aber es gibt viele Möglichkeiten die du sein könntest. Es könnte neben genderfluid auch z.B. demigender, androgyn, bigender oder so auf dich zutreffen.

Tomboy ist kein Geschlecht, es ist einfach nur eine art wie man sich kleidet, also das wärst du schon ziemlich wahrscheinlich.

Ich bin so frei und informier dich mal ein bisschen über ein paar Möglichkeiten :D

Zu demigender:

Demigirl bedeutet, dass du dich nicht ganz als Mädchen fühlst, aber vorwiegened, du also halb Mädchen, halb junge oder halb mädchen, halb non binary oder so bist (geht auch mit Viertel, Drittel, aber ich hab jetzt nur mal Hälfte genommen, weil demi auf französisch halb heißt, so weit ich als lateinrin weiß :) ) Demiboy ist quasi das gleiche, nur halt vorwiegend Junge.

Deminonbinary/Demienby ist, dass du dich teilweise Non-binary fühlst, aber auch teilweise als mädchen/Junge.

Demiflux heißt, dass sich die Intensität ändert, des Geschlechts, dem du dich gerade zugehörig fühlst.

Demifluid bedeutet, dass du nur teilweise genderfluid bist, aber auch ein konstantes Geschlecht hast.

Androgyn heißt, dass du weiblich und männlich bist.

Bigender heißt, dass du zwei Geschlechter hast. (Das muss nicht zwingend Mann und Frau sein.)

Aber was du wirklich bist, weißt nur du selbst. Kannst dir ja mal n paar Gedanken machen, aber wie gesagt, du musst dich in keine Schublade drücken lassen, sei einfach du selbst :D (Und ach ja es kann sein, dass manches nicht korrekt ist, aber das ist alles was ich darüber weiß, hab mir mal ne Zeit lang Gedanken gemacht, was ich sein könnte und bin zum Schluss gekommen, dass ich ein demigirl bin, dass sich als 50% Mädchen, 40% Non-binary und 10% junge fühlt.)

Noch eine Sache.. Ich hatte damals einen Crush auf einen Boy in meiner Klasse und er hat immer so Bilder gepostet, ich habe die Bilder und die Kleidung dann kopiert also nachgemacht /nachgestellt, dass ich irgendwann auch wie er aussah weil ich ihn eben so geil fand

Omaannemarie
Fragesteller

ok krass😂

Bitte kleb dir doch nicht sebst ein Ettiket auf. Das ist so was von unnötig.

Das ist ein gemütliches Freizeitoutfit. Nicht mehr und nicht weniger. Und es macht dich nicht zu der einen oder anderen Persönlichkeit. Also interpretier da nicht zu viel hinein.

Omaannemarie
Fragesteller

für mich ist es nicht unnötig. Also ich hab halt auch sonst eher jungssachen an und mache so typische jungs sachen...

MaryLynn87  15.06.2020, 14:30
@Omaannemarie

Ja, und? Kommt vor. Zieh doch einfach an was du willst. Deshalb bist du noch lange nicht komisch oder wesentlich anders als andere Leute.

So laufe ich auch zu hause rum. Bin ebenfalls ein mädchen.

Das sind einach freizeit klamotten und ich habe auch sehr viele große T-shirts und jungs t-shirt an.