Schlägerei gegen mädchen was tun?

4 Antworten

Ein Mädchen, das mit 13 den schwarzen Gürtel hat? Ich melde Bedenken an ;)

Mal davon abgesehen: Sie ist immer noch 13, ihre körperliche Kraft ist sehr begrenzt. Karate hin oder her, ein Schlag sollte ausreichen. Aber: Gewalt ist keine Lösung. Egal wer gewinnt, wird auch verlieren - denn am Ende hat man nur eine Körperverletzungsanzeige am Hals oder einen Schulverweis. Wenn sie so erpicht darauf ist, sich mit einem Jungen zu schlagen, geht sie entweder davon aus, dass der sich massiv zurückhält, wegen diesem ewigen Stigma oder aber, sie hat vertrauen in sich und keine Skrupel den anderen schwer zu verletzen. Beides ist definitiv keine Option.

Ich habe in deiner Alterspanne jahrelang Kampfsport gemacht, auch gegen Mädchen. Die waren immer schwächer und selbst die "trainierten" hatten keine Chance und ich war definitiv kein Kampfsportexperte sondern Anfänger.

Davon abgesehen, sollte sie auch wissen: Wenn es nur ein halbwegs respektabler Karateclub ist, würde der sie achtkantig rauswerfen, wenn sie ihre antrainierten Fähigkeiten für so einen Schwachsinn einsetzt. Idealerweise mal ihren Trainer fragen, was er davon hält, dass sie die dort erlernten Fähigkeiten für Schlägereien einsetzt, die sie auch noch anzettelt ;)

Davon abgesehen: Offenbar hast du angefangen - vielleicht wäre eine kleine Abreibung gar nicht so schlecht ;) Aber: Klärt das ohne Fäuste.

Früher wollte sich auch mal ein Mädchen mit mir prügeln. Es blieb aber bei gegenseitigen Drohungen, was sie mit mir und ich mit ihr machen wollte. Ich wollte sie an den Haaren ziehen, dass sie heulend nach ihrer Mama schreit, und sie wollte mir in die Weichteile treten, bis ich mich auf dem Boden wälze und mich übergeben muss. So ungefähr ging das wochenlang, zu dem Kampf ist es nie gekommen. Vielleicht will dir das Mädchen auch nur drohen?

Die Gefahr ist immer, dass sich Mädchen gerne durch ihre beste Freundin helfen lassen. Und wenn das Mädchen verliert, läuft sie vielleicht anschließend zum Schulleiter und meldet, du hättest angefangen und sie zwischen die Beine oder an die Brust gefasst. Dann könntest du ordentlich Ärger bekommen.

Ich würde mich höchstens nur unter Zeugen mit dem Mädchen auseinandersetzen und nur reagieren, wenn sie eindeutig dich angreift. Notfalls kannst du ja zu den anderen sagen, dass du keine Mädchen schlägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Kampf als Junge gegen ein Mädchen kannst du nur verlieren, egal wie der Kampf ausgehen würde.Deshalb lass dich nicht darauf ein & sag allen das du dich nicht mit Mädchen schlägst & das es nichts mit Angst zu tun hat, Punkt.Das sollte eigentlich jeder nachvollziehen können, diese Leute wollen dich nur dazu verleiten, weil sie gerne diesen Kampf zu ihrer Unterhaltung sehen wollen bzw. sogar filmen & irgendwo online stellen.Also lass dich nicht so manipulieren.

Man kann mit 13 noch garkeinen schwarzen gürtel haben. Geh einfach nicht hin das ist nur Kinderkacke. Und was die anderen denken wäre mir egal