Schlägerei an Bäckerverkauf in der Schule?

5 Antworten

  • Genug Essen anbieten.
  • Sicherheitspersonal, wenn es eh schon da ist, führt während der Verkaufszeit Aufsicht. Alle stellen sich, je nachdem, wieviel Verkäufer gleichzeitig arbeiten, in einer oder zwei Schlangen an. Wer drängelt, kann sich wieder ganz hinten anstellen.
  • Vielleicht wären gestaffelte, wöchentlich wechselnde Pausenzeiten möglich, so daß nicht soviel Andrang auf einmal herrscht.

Ich persönlich hätte da keine Lust drauf und würde mir ein Pausenbrot von daheim mitnehmen.

Das ist in meinen Augen eine Angelegenheit der Schulleitung.

So etwas sollte NIE der Fall werden.

Entweder wird für mehr Lebensmittel gesorgt- oder der Verkaufsstand geschlossen. imo

Alerdings stelllt sich mir die Frage- ist so ein Verhalten von Schülern mitlerweile normal? Diese Art Gewaltausbrüche? Solche Schüler hätten an meiner Schule keinen Platz gehabt- wären alsbald gegangen worden.

280953f
Fragesteller

Kann halt nicht jeder aufs Schnösel-Städtische Gymnasium gehen, wo er dann in seiner High Society-Bubble ist.

KittyCat2909  19.11.2023, 21:34
@280953f

Das stimmt natürlich. Tut mir leid für dich.

--

Deine Reaktion zeigt, dass in deiner Schule einiges sehr falsch läuft. Vielleicht wechselst du die Schule.

Wir haben den Unterricht schon immer ein paar Minuten vorzeitig verlassen, um rechtzeitig am Pausenstand zu sein, bevor Gedränge und Schlägereien eingesetzt haben. Letztere konnten wir dann immer während des Verzehrs unserer Speisen mitverfolgen.

280953f
Fragesteller

Was hast du gemacht, wenn dich die Lehrer nicht früher gehen lassen wollten?

KittyCat2909  19.11.2023, 21:38

Ganz im ernst- auf was für seltsame Schulen geht ihr, dass so ein Verhalten überhaupt geduldet wird?

Leben dort ale nur in Angst vor gewaltsamen Schülern, oder was ist der Grund, dass Lehrer und Schulleitung so etwas hinnehmen?

Mehr essen anbieten oder in der Schule die Pausen staffeln

Die Schulleitung sollte richtiges Verhalten vermitteln und falsches sanktionieren.