schläft meine kleine Schwester mit dem?

14 Antworten

Und wenn ja? Sie darf das - und es geht Dich gar nichts an.

2lukaaa2
Fragesteller

ich will sie halt beschüzten und kann den Gedanken nicht ertragen

beangato  08.06.2015, 16:13
@2lukaaa2

Das musst Du nicht - sie wird langsam erwachsen, gewöhn Dich einfach dran.

Hey,

ich kann dich verstehen, pass auf sie auf, aber Kontrolliere sie nicht. Das muss ich voher gesagt haben.

So. Naja das lässt sich nur vermuten. Wir kennen deine Schwester ja nicht. Wie sie so drauf ist. Deswegen gebe ich dir einfach ein Rat und schlage vor du sagst es deinen Eltern, mach Ihnen aber klar, das sie sie nicht anschreien sollen, sie ist noch Jung und weiß nicht was gut für sie ist. Ich weiß nicht wie Alt du bist, aber du könntest auch selber mit ihr reden und ihr klarmachen, das du sie nur Beraten und Unterstützen möchtest und nicht Kontrollieren willst.

Laut dem deutschen Gesetz, darf sie glaube ich sowieso Sex haben, ABER ich bin mir nicht sicher!! Informiere dich mal.

Viel Glück und alles gute!

2lukaaa2
Fragesteller

ja dürfen tut sie es aber ich finde sie ist dafür einfach noch viel zu Jung und außerdem haben die sich ja erst nen paar mal getroffen.KLar muss nicht sein das sie gleich im Bett waren nur weil sie nen Knutschfleck hatte aber mach mir halt sorgen

PS:Ich bin 16 bald 17

Libertinaer  23.06.2015, 20:02
@2lukaaa2

 ich finde sie ist dafür einfach noch viel zu Jung

Warum das Unsinn ist, und auch, wo bei dir welche Probleme mit dem Thema liegen, kann dir euer Schulpsychologe bestimmt erklären ...

Rede mit ihr? Und beim Gespräch versuchen, dass sie sich dir öffnet (nicht falsch verstehen) und mit dir über ihre Probleme reden kann (wenn da welche sind) du musst dafür sorgen, dass deine Schwester immer jemanden hat den sie sich zu 100% anvertrauen kann ohne Konsequenzen zu befürchten. Sowas hilft einen Menschen mehr als man denkt. Aja und mit ihren Freund reden. Ein normales Gespräch um Sachen abzuklären. Droh ihn nicht, sag ihm nur er soll deine Schwester mit Respekt behandeln. Wen er fragt "sonst was?" Dann kannst du ihn drohen, denn sowas signalisiert, dass er dich nicht ernst nimmt. Aber nix direktes ein "sonst werde ich dafür auf meine Art dafür sorgen" und ab da beendest du das Gespräch in dem du deinen Weg gehst. Manche Menschen brauchen etwas Motivation um nicht zu verkacken :)

Lass sie oder frag sie. Wir könnens nicht wissen...

Wenn sie mit ihm schläft, kannst du nichts machen. Das ist ihre Sache. Du kannst ijr nur helfen, dass du mit ihr über Verhütung und Krankheiten sprichst. Damit sie sich gut schützt. Tut mir leid, aber das ist ihre eigene Entscheidung mit wem sie schläft. Leben und Leben lassen.

2lukaaa2
Fragesteller

wie soll ich denn sowas anfang?Aufgeklährt und so sind wird ja von unseren Eltern und inner Schule hat man das ja auch 1000x durchgekaut.

Sie is doch aber meine kleene.Bin voll fertig seit heute morgen.Kann und will mir das garnicht vorstellen

sihnchen  08.06.2015, 16:03

Dann ist ja gut dass ihr schon aufgeklärt seid. Es ist sehr schön, dass ihr so ein gutes Verhältnis habt. Aber du musst wohl damit leben, dass deine "Kleene" kein Kind mehr ist und langsam erwachsen wird. Und Sex gehört zum Erwachsenwerden dazu. Freu dich einfach für sie, dass sie Spass hat und denk an was anderes. Sie bleibt auch immer dein Schwester. Nur wird sie halt auch älter.