Meine schwester kntrolliert mich !

9 Antworten

Hey,

das ist ja furchtbar und macht einen auf die dauert ja Wahnsinnig! Erstens darf Sie nicht so in dein Zimmer kommen da das eine Verletzung deiner Privatsphäre ist. Als nächstes würde ich mal eine Familiensitzung einleiten, wo jeder äußert was Ihm nicht gefällt und Ihr gemeinsam entscheidet wie es weiter geht und wie Ihr das ( die ) Probleme zu lösen habt, Wünsche viel Glück!

Gruß Elias

Ach du schande, ist die nen kleines Kind! Ich bin auch 21, aber so kindisch und komisch sicher nicht.

Ich vermute, dass deine Schwester irgendeine Krankheit hat, denn dieser Kontrollzwang ist nicht mehr normal.

Des weiteren ist sie erwachsen und somit könnte deine Mutter sie rausschmeißen, da sie nicht mehr mit ihr zurecht kommt.

Des weiteren Tipp:

Sperre dein Zimmer zu, wenn du dich umziehst, bzw. deine Ruhe haben möchtest. Weiters lösche alle Dinge, wie Browserverlauf, etc. damit deine Schwester hierbei auch nichts mehr kontrollieren kann. Handy mit Code sichern!

Und wenn sie wieder zu fragen anfängt, dann ignorieren oder darauf hinweisen, dass du lernen möchtest und sie später nochmal kommen soll!

MfG CarolaA.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist deine Mutter auch genervt von deiner Schwester.

Erklär deiner Mutter, warum das Verhalten deiner Schwester nicht akzeptabel ist und dass zumindest deine Privatsphäre gewahrt bleiben sollte (Anklopfen bevor sie dein Zimmer betritt).

Dann soll deine Mutter mal mit deiner Schwester sprechen. Eventuell müsst ihr in Erwägung ziehen, dass es besser wäre, wenn deine Schwester auszieht. Aber vielleicht merkt es deine Schwester nicht, dass sie euch damit auf den Geist geht. Immerhin meint sie es ja nur gut mit euch.

Für mich klingt das ehrlich gesagt nach einem psychischen Problem, beispielsweise basierend auf einer geplatzten Beziehung in der der Freund mehrmals fremd ging o.ä.

Deine Mutter könnte ihr auch eine Frist setzen, dass deine Schwester nun endlich ausziehen soll, mit 21 ist sie alle Mal alt genug dafür.

Meines Erachtens nach sollte deine Schwester aber vorerst mal in psychiatrische Behandlung, damit klar wird was los ist.

sie übernimmt den Part der Erwachsenen und deine Mutter sollte mal eine Aussprache führen und die Rollenverteilung wieder ins Gleichgewicht bringen