Schimmelt Kaffeesatz wenn ich ihn als Dünger verwende?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klappt wunderbar aber nicht zu viel sonst übersäuert das den Boden, und das wäre für die Pflanzen nicht gut :)

lg VirginiaNGeorge

Kaffeesatz schimmelt - wie anderes organisches - wenn es feucht bleibt und "dicke" Schichten bildet ...

Gleichmäßig verteilt und in die oberste Bodenschicht eingearbeitet tritt das weniger auf...

Nein. Es bildet nur Schimmel. wenn Du eine größere Menge Kaffeesatz in einem Behälter sammelst und das Zeug längere Zeit vor sich hinrotten läßt.

Also möglichst bald in den Garten / Boden einarbeiten.

Die Mengen eines Endverbrauchers kannst du entspannt auskippen. Sorge dafür, dass du keine Häufchen baust und fertig ist der Lack.