Schimmel unter fliesen?

Dorfrocker  02.12.2022, 00:18

Wo ist das Bild?

Melisaxyx
Fragesteller

Ich Versuch es hochzuladen aber bekomme es irgendwie nicht hin

Kleidchen2  02.12.2022, 00:20

Wie segen denn die Fugen aus?

Melisaxyx
Fragesteller

Die sind schwarz, kann aber so gewollt sein ich wohne seit 4 Jahren hier drin und die waren schon immer dunkel.ich kann leider kein Bild hochladen.

3 Antworten

Dass es unter den Fliesen schimmelt ist unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.

Der Fugenanteil ist sehr hoch und die sind empfindlich für Schimmel, da der Schimmel da Nährboden findet.

Mit einem scharfen Mittel ein paarmal überarbeiten und dann nur noch schwach feucht abwischen. Das Material muss austrocknen.

Nach ein paar Monaten überprüfen.

Die Fliesen sind einwandfrei. Die Fugen sind eben schwarz verfugt. Sieht doch gut auch und ist in der Küche allemal sehr zweckmäßig.

Wechsle mal das Putzmittel.

Das sieht gewollt aus. Weisse Fugen würden da auch komisch wirken.

Verwende mal Orangenöl Reiniger, Orange wirkt gut gegen jede Art von Geruch.