Schimmel überall angst?

5 Antworten

Das ist gar nicht so schlimm. Schimmelsporen sind sowieso überall. Deshalb fangen Dinge ja an zu Schimmeln, wenn man sie liegen lässt.

Und solange du nicht immunsuppressiert bist oder eine massive Vorerkrankung hast, kommt dein Körper mit ein paar Schimmelsporen ganz gut klar. Das hat die Evolution in den letzten 100000 Jahren ganz gut hin bekommen :-)

So verschimmelt, wie du es immer beschreibst, kann es bei euch gar nicht sein. Wahrscheinlich hältst du einfachen Schmutz für Schimmel.

Wie auch immer: du hast offenbar eine handfeste Phobie und gehörst endlich in psychotherapeutische Behandlung. Mit deiner Phobie machst du dir das Leben nur selber unnötig schwer und kompliziert.

Geh in Dein Bettchen und zieh Dir die Decke übern Kopp.

Mach dich nicht verrückt. Es passiert nichts. Du mußt nicht so überempfindlich sein und Angst brauchst du auch nicht zu haben.

Nehm doch nh Tuch wüsche es weg xD Der Schimmel wird dich schon nicht aufessen ;)