Schimmel in der Küche durch Wasser was tun?

2 Antworten

Auf den langen Text eine kurze Antwort, wenn` s auch nicht gefällt:

Ihr seid verpflichtet den Schaden dem Vermieter zu melden (mit allen Konsequenzen) da nur er entscheiden darf, was zu tun ist um größeren Schaden abzuwenden.

oh man beim nächsten mal bitte etwas sachlich bleiben. bei diesem tränendrüsendraufdrücke verliert man schnell die Lust zu antworten. ist zwar eine tragödie für euch, aber es macht es echt schwer den text zu lesen.

ich tue es trotzdem:

Schimmel entfernen ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Lüften usw sorgt nur dafür das nicht nochmehr schimmel entsteht. Den jetzigen vorhandenen schimmel kriegt man nur mit chemie weg. und das zeug ausm baumarkt was man drauf sprüht kann man vergessen. man braucht schon aggresives zeug.

entfernt erstmal alles an der wand was man entfernen kann. Putz, tapete, alles bis ihr auf das Mauerwerk stößt. wenn ihr glück habt ist der schimmel nur an der Oberfläche und ihr habt ihn somit entfernen können. wenn das Mauerwerk schimmelfrei ist lasst es einige Tage trocknen. am besten mit diesen heisluftbläser. für 15€. danach das schimmelzeug ausm baumarkt und wieder in Urzustand versetzen.

Wenn er in der Mauer ist habt ihr ein Problem welches ihr NICHT UND ICH WIEDERHOLE NICHT alleine lösen könnt.

Ich sage es nochmal mit aller Deutlichkeit ihr könnt es nicht entfernen, ich rede nicht vom dürfen sondern wirklich können.

dann MÜSST ihr mit dem vermieter sprechen. es bleibt euch nichts anderes übrig.

schoschi06  14.11.2017, 22:55

ich tue es trotzdem:

Leider zu Spät ! Da streuben sich bei jedem Handwerker die Haare ! Bad raus, küche raus, Wände aufstämmen und alles neu verlegen ! Vermietersache !

sheyti
Fragesteller

Hatte vergessen zu sagen das es schon beim Vormieter ein wasserschaden gab! aber danke dir für deine Antwort..und sorry bin halt ziemlich aufgewühlt..

Nayes2020  15.11.2017, 08:22
@sheyti

Wenn der vormieter einen schaden hatte und der verdacht besteht das dies vom angrenzenden bad kommt würde ich es sofort dem Vermieter sagen.

Meine lösung ist wirklich als Plan z zu verstehen. Weil ihr unbedingt das alleine machen wollt. Mein tatsächlicher rat wäre aber den Vermieter in Kenntnis zu setzen.