Schimmel in der Dusche. Wie schlimm ist es?

Bild 1 - (Schimmel, Dusche, gesundheitsschaedlich) Bild 2 - (Schimmel, Dusche, gesundheitsschaedlich) Bild 3 - (Schimmel, Dusche, gesundheitsschaedlich) Bild 4 - (Schimmel, Dusche, gesundheitsschaedlich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel ist tatsächlich nicht so harmlos, vor allem für die Atemwege. Er verbreitet sich immer mehr. Es wäre sehr empfehlenswert, die Dusche komplett zu sanieren.

schön sieht das wirklich nicht aus, hält sich aber immer noch im rahmen. da müsste man komplett sanieren, also fliesen etc. wechseln - sonst bekommt man das garnicht weg. hat sie denn ein fenster im bad ?

Dominique2209
Fragesteller

Ja sie hat ein Fenster, sie lüftet auch immer nach den duschen. Hat sie mir gesagt

Otilie1  17.10.2015, 13:21
@Dominique2209

dann soll sie das ganze mal den vermieter anschauen lassen, vielleicht hängt das ja auch mit dem untergrund zusammen

Ja, das Problem kennt jeder der so eine Duschkabine hat. Ich muss in unserer auch alle 3-4 Jahre den Silikon raustrennen und neu verfugen. Ist halt so...

Den Schimmel kann man dort nicht entfernen, er sitzt unter dem Silikon. Die Silikonfuge muss raus. Eine typische Samstagsnachmittagsarbeit in Eigenleistung. Dauert vielleicht 2 Stunden maximal.