In der Dusche schimmel wie schlimm?

3 Antworten

Bist du Mieter der Wohnung?

Dann unverzüglich dem Vermieter melden.

Ein Freund von mir hat auch gerade Schimmel im Bad. Wird vom Vermieter beseitigt der Schimmel. Die Fliesen werden entfernt und alles trocken gelegt. Er kann sein Bad wahrscheinlich 3 Wochen nicht nutzen.

Sag deinen Eltern Schimmel ist gesundheitsschädigend. Von Asthma und vielen weiteren Krankheiten. Asthma ist wahrscheinlich noch die harmlosestese Erkrankung, die man bekommen kann.

rExonakik
Fragesteller

Es ist nur wenig an der Wand!

MiLOND  24.06.2019, 22:51
@rExonakik

Das war nicht meine Frage :-). Bist du Mieter der Wohnung bzw. seit ihr Mieter? Schimmel kann sich sicherlich ausbreiten.

Würde lieber einen Experten zur Rate ziehen, bevor dann die ganze Wand abgerissen werden muss.

Bin kein Schimmel Experte aber Schimmel wächst m.E.

Du kannst Dich ruhig trauen und versuchen es selbst zu entfernen.

Du kannst es erstmal mit Viss Scheuermilch versuchen. Die gesamte Dusche muss zunächst damit gereinigt werden. Für die Fugen einen Scheuerschwamm benutzen. Mit einem gewöhnlichen Lappen geht das nicht weg.

Wenn Du die Möglichkeit hast, in einen Baumarkt zu kommen, kannst Du Spiritusreiniger kaufen (gibts auch manchmal in Drogerien). Damit die Schimmelstellen abreiben und dabei lüften.

Ganz wichtig ist das Trockenreiben der Fliesen nach jedem Duschen. Danach lüften.

du solltest nach den 20 Minuten duschen auch 20 Minuten oder länger stoßlüften

rExonakik
Fragesteller

Tu ich aber meine Familie nicjt

Padri  03.07.2019, 12:14
@rExonakik

Dann tu Du es! Fenster weit auf! Nach 15 Minuten kannst Du es wieder schließen.

rExonakik
Fragesteller

Wie schlimm ist es nun?! Mlt dem scihnnel

newcomer  24.06.2019, 22:32
@rExonakik

es können sich Atemwegserkrankungen einstellen und neulich hab ich gelesen dass Schimmel eine Ursache für Speiseröhrenkrebs sein kann

rExonakik
Fragesteller
@newcomer

Hm ok ich entferne es morgen einfach selber die fohhhtzen zahlen dann 50€ dafür mir egal