Schimmel im Treppenhaus?

5 Antworten

  1. Schimmel kann viele Ursachen haben. Mit den dürftigen Infos in der Frage und so aus der Ferne kann die genaue Ursache nicht herausgefunden werden. Ein Fachmann, der sich das vor Ort ansieht, kann weiterhelfen.
  2. Auch hier sind die Infos viel zu dürftig. Das kommt darauf an, wie groß die befallene Fläche ist, wo genau sich der Schimmel befindet und vor allem was die Ursache ist. Wird die Ursache nicht beseitigt, kann auch der Schimmel nicht dauerhaft entfernt werden.
  3. Ja.
  1. er entsteht meistens wenn etwas undicht ist und somit Wasser an der Wand durchsickert
  2. proffessionel entfernen lassen (wäre am besten) weil
  3. ja, wenn man die Sporen einatmet ist es schädlich
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlauerfuchs
Fragesteller

Ja es war hinter der Wand eine Stillgelegt Werkstatt, da kam es her.

Bin mittlerweile umgezogen.

  1. Durch zu hohe Luftfeuchtigkeit und/oder zu niedrige Raumtemperatur
  2. Mit hochprozentigem Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol)
  3. Ja

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um Heiz- u. Lüftungsmängel handelt. Andernfalls müßte man natürlich nach der Ursache suchen und diese abstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung