Wie Avocado Pflanze schneiden?

2 Antworten

Der Pflanze fehlt Licht, sie reagiert darauf mit einem starken LĂ€ngenwachstum (Vergeilung nzw Etiolement).

Ich glaube, das wird nichts mehr.

Tiere110  21.09.2020, 20:09

Du musst den Baum auf circa 15 cm abschneiden

Es ist ein Baum und kein Busch 😅 Frage wie hast du den aus dem Kern gezogen ich habe das 1000 mal schon mit einem Wasserglas und Zahnstocher an probiert aber bei mir hat sich der Karen ein bisschen gespalten man hat auch schon die Pflanze gesehen aber dann war tote Hose

anbee123
Fragesteller

Ein Baum möchte ich aber nicht, die wÀchst so viel. Also bei mir hat es echt gut geklappt. Ich hab es auch mit der Wassermethode gemacht. Man braucht aber sehr viel Geduld auch wenn die Pflanze schon zusehen ist muss man noch lange warten.

Olivenpflaume  17.09.2020, 07:31

Ich habe den Kern einfach in die Erde gesetzt. Das ist jetzt Jahre her und mein Baum ist richtig gross und buschig. Steht im Sommer draußen im Winter im der Garage am Fenster. Ich habe ihn erst nach Jahren etwas zurĂŒckgeschnitten. Und wie schon gesagt wurde er braucht viel Licht und ab und zu mal DĂŒnger.