Warum sind die Blätter meiner Avocado Pflanze wabbelig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal (im Bezug auf eine Wüstenrose) ein Video gesehen, wo erzählt wird, dass die Pflanze kein Wasser aufnehmen kann, weil was mit den Wurzeln nicht stimmt. Vielleicht hängen die Blätter deshalb? Hast du dir die Wurzeln schon angesehen?

Kann aber auch einfach übergossen sein, in der Erde brauchen die weniger Wasser. Vielleicht wartest du eine Weile ab, lässt das Substrat oberflächlich antrocknen, bis du sie wieder gießt.

Ich hoffe denen geht es bald wieder gut :)