Was fehlt meiner Avocado Pflanze?

5 Antworten

Sie sollte bald zurückgeschnitten werden.

die Erde sollte nicht zu feucht sein, Staunässe vermeiden..

es kann auch sein, dass es ihr am Fenster zu sonnig ist

Avocados machen extrem tiefe Wurzeln und mögen dabei keine nassen Füße. Nachdem dein Topf recht klein ist, nehmen ich an, dass die Wurzel unten ansteht.

Topf sie um und such dir dafür einen recht tiefen Topf. Er muss nicht unbedingt supergroß sein - aber tief! Und mit Loch unten.

kampfkoloss620
Fragesteller

okay, ich werde dann die tage auf jeden Fall einen neuen topf holen. Dankeschön!!

Ich bin selbst hobby botaniker. Bei einer Avocado ist es wichtig das die Wurzeln nicht im Wasser stehen wenn der Topf zuklein ist und unten bischen wasser steht ist das Schlecht

Die Liebe zu ihr. Du kümmerst dich einfach zu wenig um sie!