Schimmel im Bauwagen?

Siggi852  19.08.2022, 08:34

sind die Seitenwände aus Holz?

FiregunLp
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Schimmel ist da nicht nicht (oberflächlich), aber definitiv war es dort mal nass.

Dann kam es irgendwie durch Wasser. Ist aber noch kein wirklicher Schimmel denke ich.
Kommt dort nochmals Wasser hinein, solltest du nach der Ursache schauen.

Ja, sieht aus wie Feuchtigkeitsflecken. Grundlage für Schimmel

FiregunLp
Fragesteller

Okay, was mache ich dagegen jetzt am Besten? LG

Amtsschreck  19.08.2022, 08:37
@FiregunLp

Naja, entweder mit ner Säge die Ecke ausschneiden, damit die Luft im Bauwagen besser zirkuliert (Spaß), oder abschmirgeln und neu streichen. Möglicherweise hat dort mal ein Schrank oder so gestanden, so dass sich dort Feuchtigkeit absetzen konnte.

VolkerDieterO  19.08.2022, 08:44
@FiregunLp

Ertsmal Trocken legen und dann schauen wo das Wasser herkommt. Dann wenn möglich abdichten