Schimmel gegessen gefährlich?

5 Antworten

Schimmel nicht gut.

sagst du hättest keinen Schimmel gegessen - vllt. war es eben nur verdorben - woher die Bauchschmerzen rühren.

Bei sowas Kohlecompretten aus der Apotheke kaufen und nehmen - diese nehmen eventuelle Schimmelpilzgifte aus dem Darm auf - bspw. wenn man verschimmeltes Brot gegessen hätte.

Gesundheit261
Fragesteller

Wenn jetzt nur am Rand Schimmel war beim Kübel und auch nur wenig, kann sich dann der Schimmel trotzdem schon im kompletten Kübel verbreitet haben? Danke für die Antwort, werd in der Apotheke danach fragen.

jentolon  27.08.2023, 20:53
@Gesundheit261

Quark keine Ahnung, bei Brot ja - ja sind die Sporen meist schon im ganzen Brot, wenn man oberflächlich was sieht.

von ein wenig Schimmel am Rand, stirbst du nicht.

hab schon schlimmeres gegessen und nix passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern
Gesundheit261
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Da bin ich froh. Dann warte ich am besten ab, trinke Tee und mach mir wärmeflssche drauf.

Kann man nicht so genau sagen. Bei Zwei drei Löffel kann was passieren muss aber nicht

Wenn Du ein gutes Immunsystem hast, dürfte etwas Schimmel nichts ausmachen.

Trinke stündlich 1 Glas Wasser, denn Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Es ist zwar nicht gerade gesundheitsförderlich verschimmelte Lebensmittel zu essen. Aber davon ist noch niemand tot umgefallen.

Noch vor relativ kurzer Zeit wurde auch in Deutschland KEIN Brot weg geworfen, weil es angeschimmelt war. Langzeitstudien dazu gibt es nicht wie viele Menschen daraus eine Krebserkrankung bekommen haben.