Schildkröte/n?

1 Antwort

Landschildkrötenarten, die so klein bleiben, gibt es nur sehr wenige (Testudo kleinmanni, Pyxis arachnoides, Homopus ssp. und Psamobates ssp.) Und die sind sehr teuer, schwer zu bekommen und nicht leicht zu halten. Jede dieser Arten hat ihre speziellen Haltungsanforderungen.

Testuo kleinmanni sollte man in der Gruppe, die anderen Arten eher einzeln.

Bitte such dir andere Tiere. Oder informiere dich über Wasserschildkröten. Da gibt es verschiedene Moschussschildkröten, die so klein bleiben, nicht sehr teuer, sind, es einzeln mögen und in einem 100 cm Aquarium gut zu halten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten