Frage von Miechenlieschen, 48

Schildkröte - Große Schuppe an "Nase" fehlt?

Hallo!:) Meine fast vier Jahre alte Landschildkröte (Testuto hermanni herzigovinesis) hat eine große schwarze fläche auf dem Kopf. Schwer zu erklähren - dehalb habe ich euch ein Bild angehängt!;) Für mich sueht es so aus als ob da eine große schuppe fehlen würde, ist das gefährlich? Hat sie da jetzt schmerzen? Würde mich über eine kurze beruighung freuen ;)

Vielen Dank!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kristall08, 10

Keine Sorge, alles gut.

Es ist normal, dass sich in den Wachstumsphasen einzelne Schuppen ablösen. Darunter siehst du geschlossene Haut, also alles in Ordnung. ;)

Antwort
von mrsGer, 4

Hab die gleiche Schildkröte. Hat sie auch. Nichts schlimmes keine Sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten