Schichtdienst Polizistin Ausbildung?

2 Antworten

Während du Unterricht hast, um die Grundlagen und Gesetze zu lernen hat du normalen Tagdienst, sprich von Montag bis Freitag.

Wenn du dann allerdings deine praktischen Erfahrungen sammelst, wirst du auf einer Dienststelle deiner Polizei eingesetzt und hast dann genau so Schichtdienst wie die anderen Beamten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundespolizist

Ja, hat man. Man soll den Beruf ja so kennenlernen, wie er wirklich ist. Daher nimmt die Polizei auch in der Regel ab 18 Leute auf.