Darf man als Polizistin rot lackierte Nägel tragen?

4 Antworten

Ich habe noch nie eine mit gesehen.

Ob sie das dürften, kann ich dir nicht sagen. Lange künstliche Fingernägel sind aber sicherlich sehr unpraktisch in dem Beruf.

Was erlaubt ist und was nicht, wird in den Bekleidungsvorschriften peinlich genau geregelt. Und sehr wahrscheinlich wird darin Nagellack in auffälligen oder kräftigen Farben nicht erlaubt sein.

Im Vollzugsdienst während der Arbeit? Nein.

Gruß S.

Frage Deinen Arbeitgeber.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter