Schichtdessert sauber einfüllen!? Tipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spritzsack mit Tülle, oder versuch es mit einem Plastiksack, gefüllt mit der Crème, bei dem du eine Ecke abschneidest, das geht gut zum Einfüllen.

Eine Spritztüte kann auch helfen oder eben einfach den Rand säubern, wenn Du gekleckert hast. Wenn es sehr schmale Gläser sind, dann evtl. mit einem feuchten Tuch, welches Du um einen Holzlöffelstiel gelegt hast.

Versuche es mal mit einem Spritzbeutel, dafür gibt es auch verschieden große Aufsätze :)

je nach konsistenz nimm doch einfach eine tüte wie für torten^^...damit kannst direkt bestimmt ob das vllt auch noch eine schneckenform bekommen soll^^

mach dir aus backpapier nen trichter, das hilft beim einfüllen und ist flexibler als normale trichter aus hartplastik