Scheune bzw. Gartenhaus Fenster ersetzen mit welchem Material?

3 Antworten

ca. 60cm x 60cm

Ist ja nun wirklich überschaubar und schneidet dir jede Baumarkt zu.

Geh in den Baumarkt und hole dir Acryl Dopplestegplatten und klebe sie mit Silikonkleber rein. Dass mußte das sein, wonach du suchst.

Die lassen sich mit einer kleinen Flex oder einem Dremel passend zuschneiden, zur Not auch mit einer Eisensäge.

Bei 60x60 kannst Du hoffen ein Reststück zu bekommen. Ich habe damals mir die Platten für eine Überdachung passend zuschneiden lassen, da bleiben solche Stücke auch mal übrig und werden für kleines Geld abgegeben.

Sieh Dir mal in einem Baumarkt die diversen Kunststoffplatten an, da finden sich neben gewellten und milchig-trüben Produkten auch Platten, die glatt und annähernd klar sind. Die lassen sich bequem mit einer Stichsäge oder Handkreissäge bearbeiten.