Scheitere am Realschulabschluss wegen Mathe?

3 Antworten

Hi, geh auf die Mittelschule und bin auch in der 10ten Klasse. Ich hab auch unglaubliche Schwierigkeiten mit Mathe, schon seit Jahren und schreib die gleichen Noten. (Hab sogar eig Nachhilfe) wenn du dich aber auf der 5 halten kannst dann kommst du da auf alle Fälle durch. Ich hab keine Ahnung wie aber ich schaffs auch 😅

Yeyeheheh
Fragesteller

Denkst du man kriegt das mit melden hin?

leo324  27.11.2023, 22:48
@Yeyeheheh

Dass du das dann so irgendwie ausgleichst? Ehrlich gesagt keine Anhebung melde mich in Mathe kaum bis gar nicht 😂

Du kannst kein Realabschluss bekommen, wenn du ein Hauptfach eine 5 hast. Es wird dann Zeit, dich intensiv für das Fach zu beschäftigen. Denn die Abschlussprüfung ist entscheidend, ob du einen Abschluss hast oder nicht

Yeyeheheh
Fragesteller

Doch, mit einer 5 geht es, sofern ich mti einer 3 ausgleichen kann. Eine 6 geht aber nicht. Ich brauch nur die 5

Anson12  04.12.2023, 22:37
@Yeyeheheh

5 auf dem Zeugnis bedeutet durchgefallen. Viele Schulen haben ganz strenge Bewertung und die Prüfung ist entscheidend, unabhängig, was du davor gemacht hast.

Wozu dann die Frage, wenn du selber schon bereits Ahnung hast? Hast du ja deine eigene Frage beantwortet…

Hi..du musst mehr lernen,üben..hast du eine gute Freundin, Freund..die dir das zeigen können,oder den Lehrer nochmals fragen.es gibt auch Nachhilfe Lehrer innen

Bleib da dann..nicht einfach sagen ,Klasse wiederholen.vuel Erfolg und Glück 🍀👍