Scheiblettenkäse haltbar?^^

5 Antworten

Als ""Reservenahrung"" ist das alles genau richtig. Ausserdem sieht man ja bes. bei Kaese ob er noch gut ist. Das mit der Fensterbank ist ein guter Tip. Ich erinnere mich, dass (vor 30 Jahren) unser Kuehlschrank kaputt war, und wir nicht genug Geld hatten, einen neuen zu kaufen. Da haben wir die Lebensmittel auf dem Balkon gelassen - es war Winter. Ging bestens.

geht o.k. So mache ich es auch immer: abgepacktes Brot, Schmelzkäseecken, Scheibletten und Bifi...alles, was im Supermarkt auch nicht in der Kühlung liegt. Käse ist eigentlich erst ungeniessbar, wenn er sichtlich schimmelt. Selbst wenn die Ränder trocken sind ist er deswegen nicht schlecht!

usherle
Fragesteller

gute idee!!! schmelzkäse!!! ;-) den brauch ich auch noch ;-)

evelote  11.11.2008, 18:18

@Alex, gute und verstaendnisvolle Antwort. DH

Hallo,... wenn Du die einzeln eingeschweissten Scheiben meinst, dann ist das gar kein Problem. Und wenn es "normale" Scheiben sind, dürfte ihnen die eine Nacht auch nicht geschadet haben. Mein Tip: solltest Du länger dort bleiben, versuch doch, die Sachen aussen auf der Fensterbank zu lagern. Pass nur wegen des momentan üblen Windes auf :)

Nachtflug  11.11.2008, 18:14

Stimmt, und gerade in den Hochhausschluchten ist es extrem zugig.

Scheibletten"käse" hat so viel Chemie, der kann gar nicht schlecht werden. ^^

kannst du noch essen ,lass es dir schmecken :-))