Scheibenwaschanlage funktioniert nicht?

6 Antworten

Hab das gleiche gehabt da muss die Pumpe raus den im Verteiler ist eine Art Stopper der das Wasser nach vorne und nach hinten gibt je nach Schalter Stellung und Position .

Den die Pumpe dreht für vorne und hinten in eine andere Richtung .

Pumpe muss raus Scheuche abziehen Stecker ab den Verteiler lösen und zerlegen geht normal ganz einfach,dann sollte der Stopper sich leicht herausnehmen lassen wen nicht muss man mit Luft nachhelfen nicht mit Gewalt .

Scheibenwischerarme müssen demontiert werden um an den Behälter zu kommen  .

Hab das schon mehrmals machen müssen , der Stopper bleibt jetzt draußen dann geht halt das Wasser nach beiden Seite .l

Das einzig schwere ist nur die Arme der Wischer von der Welle zu lösen .

Hast du mal nachgesehen, ob die Düsen oder der Schlauch verstopft ist?

hititnow
Fragesteller

Ja hab einen Nadel überpruft, aber bringt leider nichts.

Vielleicht ist ein Schlauch verstopft oder die Düsen. Bei den Düsen einfach mal mit einer Nadel reinstechen(vorsichtig) falls das nichts bringt,alle Schläuche kontrollieren.

schlauch ander Pumpe abziehen und schauen ob Wasser kommt, wenn ja, Schlauch weiter verfolgen

Wie kalt ist es bei dir? Ist das Wasser im Schlauch eingefroren?