Schawarma gesünder als Döner?

11 Antworten

https://de.quora.com/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-einem-D%C3%B6ner-einem-Schawarma-und-einem-Kebab

Ob Shawarma, Döner Kebab oder Gyros: Es handelt sich einfach um verschiedene Namen für Drehspießfleisch im Brot. Die Rezeptur ist ohnehin bei jedem Anbieter anders, unabhängig vom Namen.

KarlM2  20.06.2022, 05:45

Gyros ist aber aus Schwein !

Da es mittlerweile nur noch völlig ungeniessbare Döner gibt die nur noch aus Hack und Billigfleisch bestehen* ist das vielleicht eine Alternative die tatsächlich gesünder ist.

*Das ist hier leider mittlerweile der Fall und ich kenne keinen Döner im 25km Umkreis der was taugt und auch nur einen Stand in der Landeshauptstadt der noch geniessbar ist, aber auch zunehmend schlechter wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

KarlM2  20.06.2022, 05:48

(Hack und Billigfleisch) Weist du auch wie teuer ein Döner aus Scheiben wäre ? Der würde mindestens 7 € und mehr kosten und das nicht für den SUPER DÖNER !

Tut sich nicht viel, wenn Du beides in einem vernünftigen Laden kaufst.

Woher kommt eigentlich die Idee, Hühnerfleisch sei irgendwie besser als andere Fleischsorten? Lese/höre das immer wieder.

Das Zeug wird in der Regel aus übelster Massentierhaltung gewonnen. Die Tiere werden mit Antibiotika regelrecht vollgestopft. Der Dönermann wird wohl kaum Biofleisch verwenden.

Dass das dann nicht sonderlich gesund ist, kann man sich ja wohl denken.

Also lieber nicht zu oft Döner futtern oder ganz verzichten. Vegetarisch gäbs auch noch und schmeckt bei manchen Dönerbuden auch sehr gut.