Wo ist Fastfood bitte günstig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Fastfood ist teuer 75%
Fastfood ist günstig 15%
anders 10%

12 Antworten

Fastfood ist teuer

Für das, was man da letztendlich bekommt, zahlt man natürlich viel zu viel. Allerdings setzt Du den deutschen Massstab an. In den USA ist Fast Food teils preiswerter, zu einem Teil vergleichbar - aber eben auch teurer. McD und BK gehören da zu den preiswertesten Anbietern. Bloss, dass das Essen bei beiden in den USA auch besser schmeckt.

In Deutschland ist es so teuer, weil die Leute bereit sind, dafür eben diese Beträge zu zahlen. Gibt ja keine Konkurrenz. Zudem sind die Löhne hier höher und die Mimosenhaftigkeit ebenfalls.

Maike04  29.05.2020, 18:52

Ist aber auch doof das mit den Arbeitnehmerrechten und dem Mindestlohn, oder? Im Übrigen gibt es in Deutschland jede Menge Konkurrenz. Jede kleine Imbissbude ist eine Konkurrenz.

Preputium  29.05.2020, 18:56
@Maike04

Ich freue mich für die Arbeitnehmer und deren Rechte. Auf die Preisgestaltung lokal produzierter Waren hat es jedoch preistreibenden Einfluss, denn auch das Fleischaufwärmgerät muss von irgendjemandem bedient werden. In den USA ist das anders. Das hat Vor- und Nachteile. Aber ich gehe deswegen auch da nicht den billigsten Burger essen.
Und die beiden grossen Fast-Food-Drive-In-Ketten haben in Deutschland natürlich nicht wirklich Konkurrent - ausser sich gegenseitig selbst.

Fastfood ist teuer

Versteh ich auch nicht 🤷🏽‍♀️

Fastfood ist teuer

Ein döner ist nicht teuer

Jalah3  29.05.2020, 19:53

Ich glaube das kommt daher da es in amerika viel billiger ist als gesundes essen

Fastfood ist teuer

Das ist ehrlich gesagt eine Aussage die Jahrzehnte alt ist und sich inzwischen selbst widerlegt hat. Aber wie das bei allen Ernährungsmythen so ist: sie halten sich und sind unausrottbar.

Im Vergleich zum Restaurantbesuch kann man diese Aussage noch bemühen, die Zeitersparnis gleicht dann vielleicht entgangenen kulinarischen Genuss aus.Und ist im Vergleich vielleicht tatsächlich etwas günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
anders

Kommt drauf an wo.

Im laden sind die meisten Fast foods billig oder günstig.

Fertig nudel, Pizza, Chips oder Pommes sind schon billiger als jetzt im Restaurant oder in einer Fast food Kette zu Essen.