Schaut ihr lieber Filme oder Serien?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mehr Filme 52%
Mehr Serien 44%
Nichts von beiden gehe lieber raus 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr Serien

Ich bin ein großer Serienjunkie. Das war ich schon immer. Mir gefällt es eher, eine fortlaufende Handlung über mehrere Staffeln verteilt zu haben, als über eine Stunde einen Film zu schauen, der danach komplett abgeschlossen ist (Filmreihen ausgeschlossen).

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
WindelMarc
Fragesteller

Seh ich genau so, aber das Warten auf die nächste Staffel von einer Serie ist sooooo schlimm..

Mehr Serien

Definitiv Serien.

Filme haben bei mir enorm an Event-Charakter verloren. Vor 10 Jahren waren Filme noch so ein Event, welches man im Kino gerne mitverfolgt hat.

Heutzutage treiben mich Filme gar nicht mehr ins Kino.

Serien hingegen haben so ein hohes Produktionsniveau erreicht, dass sie Filmen vom optischen und erzählerischem oftmals das Wasser reichen können PLUS, mit einer tollen Story bindet man mich Jahre an so eine Serie (Game of Thromes).

WindelMarc
Fragesteller

Geht mir genau so.

Mehr Filme

Ich schaue lieber Filme, aber ich habe Netflix xD

(Ist bei Netflix so: kenn ich schon, kenn ich schon, kenn ich schon, gott wie alt kenn ich schon lange, kenn ich, kenn ich, kenn ich,...)
Warte nur auf die Preiserhöhung dann geh ich vielleicht zurück zu Prime.

Mehr Serien

Serien haben viel bessere Stories die ausarten, richtig lange Dauern können und in viele verschiedene Richtungen gehen.

Man bindet sich mehr an die Charaktere, wenn man sie über längere Zeit "begleitet".

Ich ziehe Serien den Filmen ganz klar vor.

WindelMarc
Fragesteller

Ich auch ;)

Mehr Filme

Ich gucke lieber Filme. Mit ein paar Ausnahmen gucke ich eher wenig Serien :-)