Schaut ihr dieses Jahr noch Formel 1?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 44%
Habe F1 auch vorher nicht geschaut 31%
Ja 25%

7 Antworten

Nein

Ich habe mir schon seit einiger Zeit wenn überhaupt nur 3 oder 4 Rennen angesehen. Und selbst die noch nicht mal bis zum Ende. Es ist einfach nicht mehr so Interessant wie noch vor Jahren. Wenn endlich mal alle Teams die gleichen Voraussetzungen hätten und nicht immer nur der Gewinnt der am meisten Geld im Säckel hat würde ich es mir überlegen. Aber so ähnlich ist es beim Fussball ja auch schon. So lange das also nicht der Fall ist können die ihre Kreise ziehen und auf den Pokalen schon mal in weiser Voraussicht überall Lewis Hamilton drauf kritzeln. Wenn ich mich nicht irre hat der Kerl im letzten Jahr 11 von 15 Kreisfahrten gewonnen...... Und das nicht nur allein weil er gut fahren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

xMaster2019
Fragesteller

die chancengleichheit wird seit diesem jahr durch eine budgetdeckelung gefördert. alle teams dürfen nur noch maximal 145 mio dollar pro jahr ausgeben, das ist für die teams die bis jetzt 450 mio ausgegeben haben ein großer einschnitt. die topteams haben natürlich immer noch die besten werkzeuge, aber der abstand wird kleiner werden.

was die rennen langweilig macht ist die dirty air. die autos sind so aerodynamisch komplex und sensibel dass man viel abtrieb verliert wenn man innerhalb von 2-3 sekunden hinter einem anderen auto her fährt. das macht das überholen zwischen gleichwertigen autos so gut wie unmöglich. dazu können die fahrer im rennen kaum pushen, sondern müssen die ganze zeit die bremsen- und reifentemperaturen managen. ist insgesamt ziemlich lahm. ich habe in den letzten jahren gern die qualifyings geguckt, da sieht man die autos am limit. aber die rennen sind meistens sehr eintötig und vorrausschaubar.

AlterHaudegen75  28.03.2021, 17:49
@xMaster2019

Das mit der Deckelung von 145 Mio. pro Team und Jahr ist mir bekannt. Aber wie du schon etwähmt hast. Die Rennen sind eintönig und vorausschaubar. Und das ist mir ein Sky Abo einfach nicht wert. Bei den ganzen Streamingdiensten sehe ich das im Film-und Serienbereich auch schon nicht ein.

Nein

Nein zu Sky....

Ich habe in der Vergangenheit so 4 oder 5 Rennen im Jahr gesehen und wenn ich Lust und Laune bekomme werde ich andere Möglichkeiten nutzen im Zweifel mit VPN aus anderen Ländern heraus dann halt ggf auf Englisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Nein

Schon aus Protest nicht. Ich sehe nicht ein, das ich extra noch Sky abonnieren muss, dazu noch das Paket das man buchen muss wovon außer der F1 absolut nichts dabei ist was ich mir ansehen würde. Ich hab noch nie in meinem Leben z.b freiwillig ein Fußballspiel angesehen, warum soll ich dann im Abo dafür bezahlen?

xMaster2019
Fragesteller

seh ich genauso. ich bin eigentlich eher ein hardcore fan der sich gern mit allen technischen details der autos befasst. aber extra ein abo zu bezahlen um an 2 wochenenden pro monat f1 zu schauen sehe ich nicht ein.

DerBayer80  27.03.2021, 20:33
@xMaster2019

Geht mir eben genauso. Gut das ich auch Recht begeistert bin vom GT Sport. Schauen wir halt GT Masters

Ja

Schaue es wie jedes Jahr über ORF1, bzw. seit diesem Jahr auch auf ServusTV.

xMaster2019
Fragesteller

wohnst du in österreich?

Chris1004  27.03.2021, 20:29
@xMaster2019

Nein, habe aber einen Zweitwohnsitz in Österreich, daher habe ich Zugriff auf eine ORF Sat Karte.

Ja
Wofür habt ihr euch entschieden?

Für Mittelchen und Wege, gewisse... Blockaden zu umgehen. ;-)