Schauspielschule statt normaler Schule?

8 Antworten

Es gibt hier keine Schulen wie die "Hollywood Arts" aus dem Disney-Programm. Und Plätze auf Schauspielschulen sind heiß begehrt. Eine Voraussetzung, um da angenommen zu werden, ist das Mindestalter von 16 und der Realschulabschluss. Bevor Du den hast, solltest Du also besser weiter zur Schule gehen.

Erst richtige Schule, dann Schauspielschule oder jetzt schon zusätzlich Kurse oder eine Laienspielgruppe besuchen.

Kannst du nicht, um auf eine Schauspielschule gehen zu können, brauchst du einen Schulabschluss und eine Menge Talent und Glück. Träume allein nutzen dir überhaupt nichts.

Eine Schauspielschule ist keine Schule im herkömmlichen Sinne. Sondern eher Vergleichbar mit einer Ausbildung. Also nein.

Nach dem Schulabschluß kannst du dich an einer Schauspielschule bewerben.