Schauspielen in der Schule obwohl SCHÜCHTERN?

12 Antworten

ich bin sehr sehr schüchtern, wollte aber als ich klein war schauspielerin werden. in der grundschule habe ich die hauptrolle in einem stück bekommen, in der 5 bin ich in eine theatergruppe gegangen, in der ich ziemlich lange war. danach bin ich von meiner theatergruppe zu den "größeren" gegangen, in dem ich meine beste freundin überredet habe, mitzukommen. wir waren 14 und alle anderen praktisch schon erwachsen. Für meine freundin war es kein problem, aber ich konnte damit nicht umgehen, weil ich nicht aus mir herauskommen konnte.. ich bin trotzdem 3 jahre dortgeblieben und dann habe ich jetzt an meiner neuen schule ds gewählt. gerade in gruppen seines alters vergisst man dann die schüchternheit, und alle anderen sind ja auch nicht besser als man selbst. wähl doch einfach ds, es wird dir helfen!

ja auf jeden Fall! Ich denke es könnte dir auch helfen deine Schüchternheit zu überwinden, wenn du diesen Kurs belegst. Ich hab auch Ds in der Schule und durch die Übungen die wir machen, bin ich soweit ich das an mir selber merke auch um einiges offener geworden.

Ich kannte mal eine Frau, die nur deshalb mit dem Schauspielern als Hobby angefangen hat, weil sie ihren Auftritt bei Referaten verbessern wollte. Was soll ich sagen? Es hat geklappt. Grundvoraussetzung ist aber, dass du deine Schüchternheit überwinden möchtest. Wenn du das willst, sollte es klappen, wenn nicht, dann nicht. Aber versuch es mal ruhig, sich zu überwinden öffnet auch neue Horizonte und neue Möglichkeiten im Leben!

Total!

Ich war auch immer relativ schüchtern und hab dennoch Theater gewählt. Es hat super viel Spaß gemacht und auf jeden Fall hilft es auch, Lampenfieber und Schüchternheit zu überwinden. Das solltest du dir nicht entgehen lassen ^^ Am besten fragst du noch ein paar Freunde von dir, ob sie den Kurs auch wählen wollen, damit es noch lustiger wird :) wir reden immer noch davon, obwohl es schon 11 Jahre her ist, dass wir Theater hatten ^^

Genau das denke ich auch: Schauspielen könnte wirklich helfen, deine Schüchternheit zu überwinden. Und ich finde es schon mal einen tollen Schritt in die richtige Richtung, dass du das so siehst und in Erwägung ziehst, diese Herausforderung anzunehmen. Mach's, es wird dir sicher gut tun!