Schauen Frauen bei einem Mann wirklich null aufs Geld?

19 Antworten

Es kann gut sein das man in jungen Jahre über Kopf verliebt ist daß einem das Geld egal ist. Leider wird man erst später wach, wie naiv man war einen Looser als Partner zu haben der nichts auf die Reihe bringt. Daher wird später das Geld doch eine wichtige Rolle spielen um eine wichtige Entscheidung zu treffen wie es denn weiter gehen soll im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unaufhaltbar07  29.10.2021, 16:41

Welches Alter meinst du mit später? Bzw. wann war es bei dir der Fall

christl10  29.10.2021, 16:45
@Unaufhaltbar07

Später meine ich dann, wenn man den Partner durch füttern muß. Deine eine mit 20 der andere mit 25 oder später wen man gerne eine Familie gründen möchte. .

Unaufhaltbar07  29.10.2021, 16:48
@christl10

Ich arbeite zwar nicht, habe aber trotzdem genug Geld. Ist man trotzdem ein Looser? :)

christl10  29.10.2021, 16:51
@Unaufhaltbar07

Ich meinet ja nicht Dich! Du solltest mein Kommentar besser durch lesen.

Woher hast Du das Geld zum Leben?

Unaufhaltbar07  29.10.2021, 16:56
@christl10

Sorry, das kann ich nicht preisgeben. Ich bin aber auch deiner Ansicht. Geld ist schon wichtig! Der Partner soll einem nicht aufm Nacken sitzen.

Null wäre nicht richtig. Ich erwarte von einem Mann absolut nicht, dass er mich einlädt, durchfüttert oder sonstwie aushält. Allerdings sollte er finanziell auf eigenen Beinen stehen und seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten können. Finanzielle Unabhängigkeit ist mir bei beiden Partnern wichtig.

Da ist jeder unterschiedlich, wie das immer so ist kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Man kann das nicht allgemein fassen, denn jede Frau ist individuell. Ich persönlich achte da nicht wirklich drauf. Ich fände es nur..schade, wenn ich mit meinem Partner z.B. rein gar nichts unternehmen könnte, weil er nicht sparen kann oder nicht arbeiten möchte. Das gibt mir dann auch ein unsicheres Gefühl für die Zukunft (Hat er genug Geld für eine spätere gemeinsame Wohnung oder für ein Baby etc.?) Kurze finanzielle Schwierigkeiten sind natürlich was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die, die ich kenne schauen wirklich null auf den Kontostand, wohl aber auf das Verhalten ihres potentiellen Partners. Ist er verantwortungsbewusst? Kann er vorausschauend planen? Geht er vernünftig mit Geld um? Ist er fleißig? Dann ist er zwar meist auch finanziell zumindest halbwegs abgesichert, ausschlaggebend ist aber eher das Verhalten als der tatsächliche Wohlstand.