Ist Frauen bewusst, dass man Ihnen aufs Dekoltee schaut oder wird weg schauen erwartet?

17 Antworten

Manche haben es einfach nötig. Jede Frau weiß wie Männer ticken und dass diese eben auch gern in den Ausschnitt schauen. Ich denke in gewisser weiße tragen sie es um auch "besser" für Männer auszusehen, wei auch viele Männer MuskelShirts Tragen wenn sie entsprechend aussehen.

Also zunächst mal ist der Frauenwelt ja bekannt, worauf Männer achten bzw. wo der Verstand aussetzt und die Triebe die Augen steuern.

Wenn jemand einen super tiefen Ausschnitt hat, einen Minirock trägt und in der Öffentlichkeit rumläuft, wie in einem Softporno oder Hip Hop/House-Musikvideo, dann schreien die Klamotten sicherlich nicht:

Respektiere mich als selbstbewusste Frau, sieh mir in die Augen und diskutiere über die Wirtschaft mit mir!

Es verbergen sich Absichten dahinter. Man möchte auffallen, man möchte gesehen werden und vorallem möchte man begehrt werden.

Ich kenne das von ein paar Freundinnen, denen das Gefühl sehr wohl gefällt, wenn vergebene und/oder verheiratete Männer ihnen hinterhergucken, weil sie Overknee-Stiefel, einen kurzen Rock und ein hautenges Hemd tragen und so deren Frauen/Freundinnen eifersüchtig machen.

Wenn die Frau ein schönes Dekolleté vorzeigen kann, dann soll sie es auch zeigen dürfen, auch wenn sie Männerblicke dazugeliefert bekommt. Unbewusst ist ihr klar das Männer sie anschauen, aber sie macht es nicht nur deshalb, sondern um sich selbst zu gefallen, sprich sie möchte sich wohlfühlen.

Das Ziel ist es nicht, zumindest nicht bei mir!

Das ist Absicht und es wird erwartet viele männliche Blicke zu erhaschen ;-)

Wenn jemand mal schaut, habe ich damit kein Problem. Wenn jemand glotzt, dann sehr wohl. Das sind grundlegende Regeln des Anstandes.

Auch wenn man unter einen Rock schauen könnte (indem man sich bückt und drunter guckt), macht man es nicht.

Kumeys  24.03.2014, 01:47

Genaus aus diesen bereits von Ihnen genannten Anstandsgründen, zeigt man auch keinen Ausschnitt.

1.) Des Anstands wegen.

2.) Aber, was noch viel wichtiger und wertvoller ist; der Würde wegen.

Ihr Frauen habt eine Würde. Jede Frau wird als Königin geboren. Im Kindesalter wächst sie als Prinzessin auf und wird zu einer Königin. Deshalb müssen Frauen sich bewusst werden, wie wertvoll ihre Würde ist. Es ist ein kostbarer Diamant. Viele Männer trachten danach, es ihr zu stehlen, wobei viele Frauen ihre Würde für 5 Minuten Spaß verkaufen !

Wenn Frauen sich dessen bewusst werden und demnach leben, so wird das anerkannt. Frauen, die danach leben, strahlen das nach Außen hin aus und Männer erkennen das sofort ! Actio - Reactio.

Wenn ein Mann solch eine Königin erblickt, erwacht in ihm Respekt auf. Er hat Respekt vor ihr und behandelt sie nicht anders, als sie es würdig wäre. Und das liebend gerne.

Aber das haben die Menschen leider längst vergessen. Abgesehen von einigen wenigen, die man heute als rückständig, hängengeblieben und dumm bezeichnet. Weil die Tiere im Zoo (Disco) ja viel anständigere, moralischere, zivilisiertere und feinere Menschen sind.

(Ja, es gibt Ar…Löcher, genauso wie es Frauen gibt, die nichts anderes als diese wollen.)