Frage von Mightygirl231, 21

Schamhaare Rot, was tun?

Ich habe gesten die Schamhaare meiner Mutter gesehen, die sind Braun. Meine sind Rot, bin ich vieleicht krank, weil ich muss doch eigentlich die gleichen haben wie meine Mutter, weil wir das so in Biologie gelernnt haben, mit Genetik und so. Kann mir wer helfen, ich mache mir Sorgen, und es ist mir peinlich meine Mutter zu fragen.

Antwort
von Twdgirl3000, 9

Das kann von deiner Haarfarbe abhängen....  da musst du dir keine Sorgen machen. Falls du wirklich Sorgen hast gehe mal zum Frauenarzt. Und wenn den Freund die hässlich findet rasiere sie oder er ist blöd weil er sollte dich respektieren!

Antwort
von Winterdrache, 13

Deine Mutter hat vielleicht braune Haare äußerlich, aber in den Genen kann auch ein Gen enthalten sein für rote Haare, nur dass das Gen für braune in ihrem Fall stärker war. Dein Vater hat wahrscheinlich das gleiche Gen für rotes Haar in seinen Erbanlangen und an dich weitergegeben, sodass bei dir das Gen für rote Haare einfach stärker ist.

Antwort
von TheAllisons, 21

Ist doch egal, welche Farbe die haben, wird sich sicher niemand daran stören.

Kommentar von Mightygirl231 ,

Doch, Jonas findet die hässlich

Kommentar von TheAllisons ,

dann soll er sie dir abrasieren, dann ist das Problem gelöst

Kommentar von sabbelist ,

Was für ein Kinderkram

Kommentar von TheAllisons ,

hast recht :):):):):)

Antwort
von Gunther97, 7

Die Schamhaare sind meistens ähnlich gefärbt, wie die Kopfhaare, aber nicht unbedingt immer genau gleich. Braunhaarige haben oft schwarze Schamhaare. Bei Blonden und Rothaarigen sind sie eher hell und ein bisschen rötlich. Das ist keine Krankheit, sondern völlig normal.

Genetisch ist es übrigens so, dass beide Elternteile hier einen Einfluss haben. Außerdem gibt es rezessive Gene, die deine Eltern zwar besitzen, aber die sich bei ihnen nicht bemerkbar machen. Das hast du vermutlich auch in Biologie gelernt.

Auf jeden Fall ist alles in Ordnung mit dir. Mach dir keine Sorgen!

Antwort
von Menuett, 9

In Biologie in Genetik hast Du mit Sicherheit nicht gelernt, dass Deine Schamhaare die gleiche Farbe haben müssen, wie die Deiner Mutter, Du Troll.

Kommentar von Mightygirl231 ,

nicht so, aber ich habe gleiche Bausteine wie Mama

Kommentar von Menuett ,

Und von Deinem Vater hast Du Bausteine, von Deinen Großväter und Großmüttern und von Deinen Urgroßeltern und immer so weiter.

Antwort
von minecrafter340, 18

Wie ist denn deine Haarfarbe (ungefärbt)

Kommentar von Mightygirl231 ,

Rot

Kommentar von minecrafter340 ,

Na dann. Sicherlich sind deine Augenbrauen dann auch rot. Bei rothaarigen sind oft alle Haare rot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten