Schamhaare Rot, was tun?

4 Antworten

Die Schamhaare sind meistens ähnlich gefärbt, wie die Kopfhaare, aber nicht unbedingt immer genau gleich. Braunhaarige haben oft schwarze Schamhaare. Bei Blonden und Rothaarigen sind sie eher hell und ein bisschen rötlich. Das ist keine Krankheit, sondern völlig normal.

Genetisch ist es übrigens so, dass beide Elternteile hier einen Einfluss haben. Außerdem gibt es rezessive Gene, die deine Eltern zwar besitzen, aber die sich bei ihnen nicht bemerkbar machen. Das hast du vermutlich auch in Biologie gelernt.

Auf jeden Fall ist alles in Ordnung mit dir. Mach dir keine Sorgen!

Das kann von deiner Haarfarbe abhängen....  da musst du dir keine Sorgen machen. Falls du wirklich Sorgen hast gehe mal zum Frauenarzt. Und wenn den Freund die hässlich findet rasiere sie oder er ist blöd weil er sollte dich respektieren!

Deine Mutter hat vielleicht braune Haare äußerlich, aber in den Genen kann auch ein Gen enthalten sein für rote Haare, nur dass das Gen für braune in ihrem Fall stärker war. Dein Vater hat wahrscheinlich das gleiche Gen für rotes Haar in seinen Erbanlangen und an dich weitergegeben, sodass bei dir das Gen für rote Haare einfach stärker ist.