Schaltplan lernen Seite?

4 Antworten

Elektronikkompendium ist auch eine gute Seite, um die Bauteile und die Arbeitsweise zu lernen. Die Arbeitsweise in zusammenhängenden Plänen ergibt sich dann, wenn man schon mal weiß, wie die Bauteile reagieren und was sie grundsätzlich tun.

Früher gab es viele Bastelbücher mit Schemas von Schaltungen zum Nachbauen. Da wurde jeweils auch die Wirkungsweise erklärt.

Wenn du Anfänger bist, müsstest du am besten zuerst die elektronischen Grundschaltungen kennen lernen, die man immer wieder antrifft.
Im Kompendium, das RadeDevil erwähnt, könntest du bei "Schaltungstechnik" viel lernen.